Pumpe für Haus und Garten


Letztens waren wir wieder bei meinem Kumpel im Garten, wo wir letztes noch wegen dem Rasenmäherroboter gesprochen haben. Bei der Hitze auf jeden Fall eine gute Möglichkeit nicht kaputt zu gehen. Wenn man sich schön in den Schatten setzt und sich mit kühlem Bier auch von innen abkühlt kann man auch bei heftigen Temparaturen den Tag gut herumbekommen.

Pumpe für den Teich

Da man beim Herumsitzen sehr viel Zeit hat kam das Gespräch auf seinen Teich. Der muss demnächst mal ausgepumpt werden. Er will da einiges neu daran machen und dafür muss erst einmal das komplette Wasser heraus.

Habe ich mich schon gefragt, wie das vonstattengehen soll. Ich habe uns schon alle mit Eimern das Wasser herausschöpfen gesehen. Er hatte sich da aber bereits im Vorfeld bei https://www.schmutzwasserpumpe.info darüber informiert und herausgefunden, was er benötigt.

Erst einmal braucht er eine Schmutzwasserpumpe, da das Wasser nicht klar ist und neben dem Dreck auch noch kleine Steine drin sein können. Wenn man dann nicht das richtige Pumpenmodell hat geht diese beim Einsaugen dieser Teile vielleicht kaputt.

Außerdem wollte er ein Modell haben, das so viel Wasser wie möglich herausholt. Sonst muss er wirklich noch auf die Eimer zurückgreifen oder darauf warten bis der Rest austrocknet. Daher hat er sich schon für ein Modell einer flachsaugende Schmutzwasserpumpe entschieden. Die saugt wohl fast bis zum Boden ab, womit der Teich dann leer ist. Dann kann er mit seinen Arbeiten starten.

Pumpe auch im Haus einsetzbar

Die Pumpe ist dann wohl auch nicht nur im Teich oder generell im Garten einsetzbar, sondern kann er dann z.B. auch im Haus einsetzen wenn mal der Keller mit Regenwasser volllaufen sollte. Ein vielseitig einsetzbares Gerät.

Vor allem super für uns, dass wir nicht seinen Teich leer schöpfen müssen, sondern einfach mit einem Bierchen in der Hand daneben stehen können. Sonst hätten wir ihm natürlich geholfen. Bestimmt findet er aber noch etwas anderes zu tun wo er unsere Hilfe gerne in Anspruch nimmt. Tun wir gerne. Macht schließlich Spaß zusammen etwas zu schaffen und dann gemeinsam zu feiern. Dann hat man sich das auch verdient. 




Kategorie: Haus und Garten, Übersicht über alle Artikel

Tags: pumpe, schmutzwasserpumpe, rasen, garten, überschwemmung


empty